Proven Winners Garten

Husarenknopf 'Superbini'

Sanvitalia


Husarenknopf Superbini

Reich blühende Balkon- und Terrassenpflanze mit gelben Blütensternen

Goldgelb funkeln die kleinen Husarenknöpfchen über dem sattgrünen Laub. Mit ihrem niedrig flächigen Wuchs und ihrer Robustheit gegenüber Umwelteinflüssen hat die aus Mexiko stammende Sommerblume auch bei uns viele Freunde gefunden. Der Husarenknopf (bot. Sanvitalia) ist sehr vielseitig und fühlt sich sowohl auf Balkon und Terrasse als auch in Garten wohl.

Der Husarenknopf (gelegentlich auch als Husarenkopf oder Mini-Sonnenblume bezeichnet) bevorzugt einen sonnigen Standort, kommt aber auch in halbschattigen Lagen gut zurecht. Die neuen Sorten aus dem Proven Winners-Sortiment blühen sehr reich den ganzen Sommer über. Ein Ausputzen ist nicht erforderlich.

 

Fügen Sie ' Superbini' Ihrer Merkliste hinzu:

 

Der Husarenknopf kompakt erklärt:

 

Kientzler
Kientzler: Pflanzenschmuck für Balkon und Terrasse
 

Weitere Husarenkopf-Sorten für Balkon, Terrasse und Garten aus dem Pflanzen-Sortiment von Kientzler:



Weitere Pflanzen zu Ihrer Auswahl:

 


• Finde uns bei Facebook  • über uns • Impressum